Das Herzogtum Braunschweig und Lüneburg und seine Teilungen im 16. und 17. Jahrhundert

[bsa_pro_ad_space id=4]

14. Juni 2018 – Es gibt in der deutschen Numismatik wenig, das komplizierter ist, als die verschiedenen Linien der welfischen Herzöge von Braunschweig und Lüneburg auseinander zu halten. In Künkers Sommerauktion 308 werden welfische Gepräge der Sammlung Popken angeboten – eine gute Gelegenheit, das genealogische Knäuel zu entwirren!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Film ist ein Crashkurs zur Numismatik des Herrschergeschlechts der Welfen. Er wird mit den großartigen Münzen illustriert, die in der Sammlung Popken zu finden sind. 

Die Auktionsvorschau von Künker können Sie in zwei Versionen ansehen: Als ganz normale Auktionsvorschau mit viel Text und noch mehr Bildern oder in kurzen Filmen.